Bilderleiste
Fußballturnier 2017 der Ev. Jugendhilfe Münsterland

Wie schon in den vergangen 20 Jahren, fand auch in diesem Jahr das Fußballturnier der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland statt.

Unter großer Beteiligung der Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Angeboten der Evangelische Jugendhilfe Münsterland gingen am Sonntag, den 09.07.2017 24 Mannschaften an den Start. In einer eigenen Gruppe wurde die Siegermannschaft der offenen Ganztagsschule ausgespielt. Hier hatten die Kinder der Bismarckschule Steinfurt die Nase vorn.

In der Wertung der Mannschaften aus Wohngruppen, Mobiler Betreuung , Tagesgruppe und Streetwork setzte sich im Finale die Mannschaft der WG Bergstraße aus Hörstel durch.

Die Organisatoren und Helfer hatten bei schönem Sommerwetter alle Hände voll zu tun, den Spielbetrieb der Mannschaften sicherzustellen. Dafür einen ganz herzlichen Dank! Traditionell bereitete das Siegerteam des Vorjahres das gesamte Turnier vor, das war - nicht zum ersten Mal - die WG You Con aus Rheine.

Danke des weiteren an die Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung, die wie immer bei der Versorgung und Verpflegung unterstützten.

Abgerundet wurde das sportliche Ereignis durch die Spendenübergabe der Kreissparkasse Steinfurt, die das Turnier mit 500 € finanziell unterstützt hat. Auch dafür einen besonderen Dank.